Aber Napoli, das Team von Neapel, das mit Hilfe eines Bankdarlehens einen Weltrekord Ablösesumme von 10,5 Millionen Dollar einbrachte, brachte den Menschen in der Stadt Freude "El Diego" hereinbringen. Er wurde von den Einheimischen als der Retter bezeichnet und nichts anderes war ihnen wichtig, einschließlich des Mangels an bürgerlichen Einrichtungen wie sanitären Einrichtungen.
Wie hat Neapel Maradona bezahlt?
Er wurde in seiner Karriere für zwei Weltrekordgebühren verpflichtet, als er zu Barcelona und später zu Napoli kam, und war einer der bestbezahlten Spieler der Welt. Die International Business Times berichtet, dass Maradonas Deal mit Napoli ihm ein Geh alt von 3 Millionen US-Dollar sowie bis zu 10 Millionen US-Dollar an Unterstützungen einbrachte.
Wie kam Neapel zu Maradona?
Menschen versammeln sich, um vor dem San-Paolo-Stadion in Neapel zu trauern. Ein Mann mit einer Maradona-Gesichtsmaske wird in Neapel gesehen. Maradona war Argentinier, kein Italiener, aber er wurde in den 1980er Jahren de facto Italiener – und insbesondere Neapolitaner – und kam über eine hochkarätige Unterzeichnung nach Neapel, um einen eigensinnigen Verein zu retten.
Unterstützt Maradona Neapel?
“Maradona ist Napoli. Die Leidenschaft für ihn hier ist jedem bekannt “, sagte De Magistris. … Maradona führte Napoli während seines siebenjährigen Aufenth alts auch zum UEFA-Pokal-Titel 1989. Angeblich wurde er in der Stadt auch ein regelmäßiger Kokainsüchtiger – eine Abhängigkeit, die schließlich zu seinem Sturz vom Fußball führte.
Wie wichtig warMaradona nach Neapel?
In den Arbeitervierteln von Neapel war Diego Maradona mehr als nur der Starspieler ihres lokalen Teams. Er war ein Sohn der Slums, die "sechs Tore hinter den Boss bringen" wollten - und für die Würde ihrer Stadt eintraten.