Das Pari-Passu-Prinzip bedeutet, dass alle ungesicherten Gläubiger in Insolvenzverfahren, wie z Verhältnis zu den Schulden, die jedem Gläubiger zustehen. …
Wird mindestens gleichrangig sein?
Ein Darlehensvertrag mit einer Pari-passu-Klausel bedeutet, dass alle Kreditgeber untereinander und mit allen anderen unbesicherten Zahlungsverpflichtungen des Emittenten pari-passu oder gleichrangig sind. Diese Klausel ist besonders nützlich für Kreditgeber. Es stellt sicher, dass sie mit allen anderen gleichrangig sind, die einem Unternehmen Geld geliehen haben.
Was bedeutet Pari-Passu-Problem?
Pari-passu ist ein lateinischer Ausdruck, der "gleichberechtigt" bedeutet und Situationen beschreibt, in denen zwei oder mehr Vermögenswerte, Wertpapiere, Gläubiger oder Verbindlichkeiten ohne Präferenz gleich verw altet werden.
Wie verwendet man pari passu in einem Satz?
Die Aktien sind in jeder Hinsicht gleichrangig mit dem bestehenden ausgegebenen Stammaktienkapital von Highway. Die neuen Stammaktien werden, wenn sie ausgegeben und vollständig eingezahlt sind, in jeder Hinsicht den bestehenden Stammaktien gleichrangig sein.
Was ist die Pari-Passu-Regel?
Das Pari-passu-Prinzip bedeutet, dass alle ungesicherten Gläubiger in Insolvenzverfahren, wie zdes Unternehmens oder der Einzelperson oder Erlöse aus dem Verkauf dieser Vermögenswerte im Verhältnis zu den Schulden, die jedem Gläubiger zustehen.