Wo ist Crinkle Crankle?

Wo ist Crinkle Crankle?
Wo ist Crinkle Crankle?
Anonim

Eine Crinkle-Crankle-Mauer ist eine ungewöhnliche Art von Gartenmauer, die in der Region East Anglia in Ostengland zu finden ist, aber vor allem in der Grafschaft Suffolk beliebt ist. Eine Crinkle-Crankle-Wand ist wellig mit abwechselnd konvexen und konkaven Kurven wie eine Sinuskurve.

Wer hat die Crinkle-Crankle-Wand erfunden?

Thomas Jefferson (1743–1826) baute Serpentinenwände in die Architektur der von ihm gegründeten University of Virginia ein. An beiden Seiten der markanten Rotunde und entlang des Rasens erstrecken sich zehn Pavillons, jeder mit seinem eigenen ummauerten Garten, der durch gekräuselte Wände getrennt ist.

Warum gibt es in England gewellte Ziegelzäune?

Im England des 18. Jahrhunderts wurden wellige Wände für den Obstanbau verwendet. Deshalb wurden sie damals meist von Ost nach West gebaut, sodass eine Seite immer nach Süden zeigte, um die wärmenden Sonnenstrahlen einzufangen.

Sind gewellte Backsteinmauern in England üblich?

Bekannt als Crinkle Crankle Walls oder Serpentinenwände, ist diese Bauweise in England sehr beliebt. Typischerweise als Gartenmauern verwendet, geht es bei ihrem geschwungenen Erscheinungsbild um mehr als nur um Ästhetik.

Warum gibt es in England wellige Wände?

Im England des 18. Jahrhunderts wurden gewellte Mauern für den Obstanbau verwendet. Von Osten nach Westen gebaut, sodass eine Seite immer unter den Sonnenstrahlen liegt. Ihr faszinierendes Design hat noch mehr Geheimnisse und Tricks. Solche Kurven ermöglichten strategische Vorteilebei der Verteidigung gegen Eindringlinge.