Warum muss ich zum Gastroenterologen?

Inhaltsverzeichnis:

Warum muss ich zum Gastroenterologen?
Warum muss ich zum Gastroenterologen?
Anonim

Sie sollten einen Gastroenterologen aufsuchen, wenn Sie Symptome einer Verdauungsstörung haben oder wenn Sie eine Darmkrebsvorsorge benötigen. Häufig führt der Besuch bei einem Gastroenterologen zu einer genaueren Erkennung von Polypen und Krebs, zu weniger Komplikationen bei Eingriffen und zu einem kürzeren Krankenhausaufenth alt.

Was macht ein Gastroenterologe beim ersten Besuch?

Der Gastroenterologe wird Sie untersuchen, um zu versuchen, die Ursache Ihrer Symptome zu finden. Sie liegen entspannt auf dem Untersuchungstisch. Ihr Arzt wird auf die Haut um Ihren Bauch drücken. Sie werden auf seltsame Darmgeräusche lauschen und nach Masse oder Zärtlichkeit tasten.

Was sind die häufigsten Anzeichen und Symptome von Magen-Darm-Erkrankungen?

Die häufigsten Anzeichen und Symptome von Magen-Darm-Erkrankungen

  • Blähungen und überschüssiges Gas. Blähungen können ein Zeichen für mehrere GI-Erkrankungen wie das Reizdarmsyndrom (IBS) oder eine Nahrungsmittelunverträglichkeit wie Zöliakie sein.
  • Verstopfung. …
  • Durchfall. …
  • Sodbrennen. …
  • Übelkeit & Erbrechen. …
  • Bauchschmerzen.

Wofür behandelt Sie ein Gastroenterologe?

Die Gastroenterologie konzentriert sich auf die Gesundheit des Verdauungssystems bzw. des Magen-Darm-Trakts. Das Magen-Darm-System ist für die Verdauung von Nahrung, die Aufnahme von Nährstoffen und die Entfernung von Abfallstoffen aus dem Körper verantwortlich. Gastroenterologen diagnostizierenund behandeln Krankheiten, die im Magen-Darm-System auftreten.

Wann sollte ich einen Gastroenterologen aufsuchen?

Magen-Darm-Probleme können unterschiedlich stark ausgeprägt sein, und obwohl es ratsam ist, einen Spezialisten aufzusuchen, wenn Sie auch einige der häufigeren und milderen Symptome bemerken, sollten Sie sofort einen Gastroenterologen aufsuchen, wenn Symptome auftreten komplexere und ernstere Probleme werden bemerkt.

Empfohlen: