Die anfängliche Singularität. Die anfängliche Singularität und Raumzeit des Universums. https://en.wikipedia.org › wiki › Initial_singularity
Anfangssingularität - Wikipedia
war die gravitative Singularität von unendlicher Dichte, von der angenommen wurde, habe die gesamte Masse und Raumzeit des Universums enth alten, bevor Quantenfluktuationen dazu führten, dass sie im Urknall schnell explodierte und anschließende Inflation, wodurch das heutige Universum entsteht.
Was existierte vor der Urknall-Singularität?
Die anfängliche Singularität ist eine Singularität, von der einige Modelle der Urknalltheorie vorhersagen, dass sie vor dem Urknall existiert hat und von der angenommen wird, dass sie die gesamte Energie und Raumzeit des Universums enthält.
Wie entsteht Singularität?
Die Allgemeine Relativitätstheorie sagt voraus, dass jedes Objekt, das über einen bestimmten Punkt hinaus zusammenbricht (für Sterne ist dies der Schwarzschild-Radius), ein Schwarzes Loch bilden würde, in dem eine Singularität (von einem Ereignishorizont bedeckt) entstehtwürde gebildet werden. … Der Abschluss einer solchen Geodäte wird als Singularität betrachtet.
Was war vor dem Urknall?
Die Grundidee – dass das Universum heiß und dicht begann und sich seitdem ausdehnt und abkühlt – istunbestreitbar. Kosmologen mussten jedoch Änderungen an der Theorie vornehmen, um bestimmte Beobachtungen zu berücksichtigen. Erstens wachsen im Standardmodell des Urknalls Galaxien, indem sie Materie durch Gravitation anziehen.
Welche Atome existierten vor dem Urknall?
Als sich das Universum weiter ausdehnte und abkühlte, begannen die Dinge langsamer zu passieren. Es dauerte 380.000 Jahre, bis Elektronen in Umlaufbahnen um Kerne gefangen waren und die ersten Atome bildeten. Dies waren hauptsächlich Helium und Wasserstoff, die immer noch mit Abstand die am häufigsten vorkommenden Elemente im Universum sind.