Wie schneidet man immergrüne Pflanzen?

Inhaltsverzeichnis:

Wie schneidet man immergrüne Pflanzen?
Wie schneidet man immergrüne Pflanzen?
Anonim

Um die Form zu korrigieren, schneiden Sie bevor neues Wachstum im Frühling beginnt; Seitenäste leicht beschneiden, um ihre Größe zu reduzieren und die Pflanze wieder ins richtige Maß zu bringen. Beschneiden Sie ausladende und kriechende Wacholder, indem Sie selektiv auf kräftige, seitliche Seitenäste zurückschneiden. Nicht förmlich scheren.

Wann sollten überwucherte Immergrüne geschnitten werden?

Eine Methode besteht darin, sie über einen Zeitraum von 3 Jahren zurückzuschneiden. Beginnen Sie damit, im späten Winter/frühen Frühjahr (März oder Anfang April) ein Drittel der großen, alten Stängel in Bodennähe zu entfernen. Schneiden Sie im folgenden Jahr (wieder im März oder Anfang April) die Hälfte der verbleibenden alten Stängel ab. Dünne auch etwas von dem neuen Wachstum aus.

Wie weit kann man immergrüne Bäume zurückschneiden?

Versuche nicht zu beschneiden, sobald sich die Nadeln vollständig geöffnet haben, sonst könntest du mit einer unförmigen Pflanze enden, da die meisten immergrünen Pflanzen ihre wachsenden Spitzen nicht ersetzen können. Eine allgemeine Schnittregel, die auch für immergrüne Pflanzen gilt, ist die Drittelregel; Entfernen Sie niemals mehr als ein Drittel einer Pflanze auf einmal.

Solltest du die unteren Zweige einer Kiefer abschneiden?

Das Entfernen der unteren Äste schadet einer Kiefer nicht. Tatsächlich können Sie das untere Drittel der Krone entfernen, ohne eine gesunde Kiefer zu beschädigen, laut Forstexperten des Cooperative Extension System der University of Idaho.

Wie verhindert man, dass eine Fichte höher wächst?

Besprühe oder bürste einen SaugnapfInhibitor auf den Stumpf des ursprünglichen Bleistamms, um zu verhindern, dass sich ein Gabelwachstum bildet. Schneiden Sie jedes Jahr den neuen Austrieb des Baums, damit er sich nicht mit der Zeit nach außen ausbreitet. Verwenden Sie die Ast- oder Baumschere, um die Schnitte vorzunehmen.

Empfohlen: