Nelson Hernandez wurde in Kolumbien in eine Familie afrikanischer Abstammung geboren, und er war seit den späten 1970er Jahren ein Mitarbeiter von Pablo Escobar und arbeitete als einer seiner Leibwächter und Sicarios (Killer). Blackie war ein lebenslanger Anhänger von Escobar, und man vertraute ihm genug, um zeitweise bei Escobars Familie zu bleiben.
Was ist mit Pablo Escobars Freund Blackie passiert?
Selbst als er einen riskanten Besuch im Haus des kommunistischen Führers macht, ist Blackie einer der beiden Männer, mit denen er geht. Er begeht mehrere Morde, wie den an Kiko Moncada, den Escobar verdächtigte, ihn gestohlen zu haben. … Blackie wird schließlich von den Behörden gefangen genommen, aber anstatt Escobar aufzugeben, gibt er La Quica auf.
Mit wem war Pablo Escobar zusammen, als er starb?
Escobar heiratete Maria Victoria Henao, als sie erst 15 Jahre alt war, und das Paar blieb bis zu seinem Tod im Jahr 1993 zusammen. Sie hatten zwei Kinder – Juan Pablo, der hat seitdem änderte er seinen Namen in Sebastian Marroquin und Manuela.
Wer ist jetzt der größte Drogenboss?
Nach der Verhaftung von Joaquín "El Chapo" Guzmán wird das Kartell nun von Ismael Zambada García (alias El Mayo) und Guzmáns Söhnen Alfredo Guzmán Salazar und Ovidio Guzmán geleitet López und Ivan Archivaldo Guzmán Salazar. Ab 2021 bleibt das Sinaloa-Kartell Mexikos dominantestes Drogenkartell.
Wer ist der reichste Drogendealer der Welt?
1. Pablo Escobar: $30Milliarden – An der Spitze der Liste der reichsten Drogenbarone.