Durch dielektrisch behinderte Entladung?

Inhaltsverzeichnis:

Durch dielektrisch behinderte Entladung?
Durch dielektrisch behinderte Entladung?
Anonim

Dielectric-Barrier Discharge (DBD) ist die elektrische Entladung zwischen zwei Elektroden, die durch eine isolierende dielektrische Barriere getrennt sind. … Die Linien zwischen Dielektrikum und Elektrode sind repräsentativ für die Entladungsfäden, die normalerweise mit bloßem Auge sichtbar sind.

Wie funktioniert eine dielektrisch behinderte Entladung?

Dielectric Barrier Discharges (DBDs) sind selbstunterh altende elektrische Entladungen in Elektrodenkonfigurationen, die ein isolierendes Material im Entladungspfad enth alten. Diese sogenannte dielektrische Barriere ist für einen selbstpulsierenden Plasmabetrieb und damit für die Bildung eines nichtthermischen Plasmas bei Normaldruck verantwortlich.

Was ist ein Plasmaaktuator mit dielektrischer Barriereentladung?

Zusammenfassung. Plasma-Aktuatoren mit dielektrischer Barriereentladung (DBD) sind eine Technologie, die herkömmliche Aktuatoren aufgrund ihrer einfachen Konstruktion, des Fehlens beweglicher Teile und ihrer schnellen Reaktion ersetzen könnte. Diese Art von Aktuator modifiziert den Luftstrom aufgrund der elektrohydrodynamischen (EHD) Kraft.

Was ist Widerstandsbarrierenentladung?

Die resistive Barrierenentladung ist eine einzigartige LTP-Quelle, die in der Lage ist, große Plasmamengen zu erzeugen, die für verschiedene industrielle und biomedizinische Anwendungen verwendet werden können.

Was ist eine DBD-Chemikalie?

Das chemische Produktverh alten von Dielectric Barrier Discharge (DBD) in N2/O2Gasgemische sinduntersucht. Neben dem Ozonmodus und dem Stickoxidmodus wird ein Übergangsmodus beobachtet, in dem O3 und NO2 koexistieren. … Es zeigt eine positive Beziehung zur angelegten Spannung und eine negative Beziehung zur Gasdurchflussrate.

Empfohlen: