Aspirin ist eine geeignete Sofortbehandlung bei Verdacht auf Myokardinfarkt. Nitroglycerin oder Opioide können verwendet werden, um bei Brustschmerzen zu helfen; Sie verbessern jedoch nicht die Gesamtergebnisse. Bei Patienten mit niedrigem Sauerstoffgeh alt oder Kurzatmigkeit wird zusätzlicher Sauerstoff empfohlen.
Wie behandelt man einen Patienten mit Herzinfarkt?
Wie wird ein akuter Myokardinfarkt behandelt?
- Blutverdünner wie Aspirin werden oft verwendet, um Blutgerinnsel aufzulösen und den Blutfluss durch verengte Arterien zu verbessern.
- Thrombolytika werden oft verwendet, um Blutgerinnsel aufzulösen.
Was kann ich bei Herzinfarkt geben?
Alle Patienten mit Verdacht auf Myokardinfarkt sollten Aspirin erh alten. Es ist ein starker Thrombozytenaggregationshemmer mit schneller Wirkung, der die Sterblichkeit um 20 % senkt. Aspirin, 150-300 mg, sollte so früh wie möglich geschluckt werden.
Was ist der erste Schritt bei der Behandlung eines Myokardinfarkts?
Obwohl die unmittelbare Priorität bei der Behandlung eines akuten Myokardinfarkts Thrombolyse und Reperfusion des Myokards ist, stehen eine Vielzahl anderer medikamentöser Therapien wie Heparin, β-Adrenozeptor-Blocker, Magnesium und Insulin zur Verfügung könnte auch in den frühen Morgenstunden in Betracht gezogen werden.
Wie kann ich einen Myokardinfarkt reduzieren?
Änderungen des Lebensstils
- Hör auf zu rauchen. Wenn Sie rauchen, hören Sie auf. …
- Wähle eine gute Ernährung. Eine gesunde Ernährung isteine der besten Waffen, die Sie haben, um Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu bekämpfen. …
- Hoher Cholesterinspiegel im Blut. …
- Bluthochdruck senken. …
- Sei jeden Tag körperlich aktiv. …
- Strebe ein gesundes Gewicht an. …
- Diabetes verw alten. …
- Stress abbauen.