Kann man an der Lunge eines Vogelliebhabers sterben?

Kann man an der Lunge eines Vogelliebhabers sterben?
Kann man an der Lunge eines Vogelliebhabers sterben?
Anonim

Sie können sehen, ob Sie immer noch den Vogelantigenen ausgesetzt sind, indem Sie Ihre IgG-Antikörper gegen die Vogelproteine wiederholt messen. Sie sollten sinken und normalerweise nach etwa 3 Jahren ohne Exposition negativ werden. Das Sterben an akuter Vogelzüchterlunge ist äußerst selten.

Ist die Lunge des Vogelliebhabers tödlich?

Obwohl bei Patienten mit chronischer Vogelzüchterlunge eine hohe Sterblichkeit berichtet wurde (4), sind die pathologischen Befunde einer tödlich verlaufenden Vogelzüchterlunge selten beschrieben, und Granulome wurden in vier Berichten nicht identifiziert (3, 5–7).

Kann die Vogelzüchterlunge geheilt werden?

Behandlung. Prednison unterdrückt häufig vorübergehend die Symptome, insbesondere in den frühen Stadien der Krankheit, und durch die Verringerung der Entzündung kann es auch die Vernarbung (Fibrose) in der Lunge verzögern. Die einzige empfohlene Langzeitbehandlung ist jedoch Vermeidung der Vogelproteine, die BFL auslösen.

Können Vögel Ihre Lunge schädigen?

Zusammenfassung: Ziervögel und Federkissen sowie der tägliche Kontakt mit Tauben können zur Entwicklung von hypersensitiver Pneumonitis beitragen, einer Krankheit, die irreversible Lungenschäden verursachen kann.

Wie ernst ist Taubenlunge?

Die Lunge von Taubenzüchtern kann mit schwerer, schwächender Dyspnoe in Verbindung gebracht werden, und Patienten können viele Jahre nach der Exposition gegenüber Vogelantigenen auftreten. Ärzte sollten es seinwird ermutigt, bei jedem Patienten mit ungeklärter Atemnot eine ausführliche Berufs- und Freizeitanamnese zu erheben.

Empfohlen: