Im Durchschnitt sparen Mitarbeiter 30 % oder mehr, wenn sie sich dafür entscheiden, Geld auf ein Pendlergeldkonto vor Steuern zu legen. Die Teilnehmer können bis zu 255 USD pro Monat für den Nahverkehr vor Steuern und bis zu 255 USD pro Monat für das Parken vor Steuern wählen. Ein Mitarbeiter mit monatlichen Ausgaben von 125 $ spart jährlich schätzungsweise 450 $ ein.
Soll ich Pendlergeld in Anspruch nehmen?
Warum Sie Ihren Mitarbeitern Pendlervorteile anbieten sollten? Arbeitnehmer sparen Fahrtkosten während Arbeitgeber Lohnsteuern sparen. Ein großartiger Vorteil, der dazu beiträgt, Mitarbeiter zu gewinnen, zu h alten und zu belohnen.
Werden Pendlervorteile genutzt oder verloren?
Der Transit- oder Vanpool-Vorteil vor Steuern ist kein „Use-it-or-lose-it“-Vorteil. Es soll jeden Monat abgezogen und verwendet werden. Da Arbeitgeber die Geh altsabzüge jedoch im Voraus erfassen, verwendet der Arbeitnehmer die Abzüge fortlaufend.
Wie viel sparen Pendlervorteile?
Studien zeigen, dass Arbeitgeber, die Pendlervergünstigungen anbieten, bis zu 40 US-Dollar pro Mitarbeiter und Monat an Lohnsteuern sparen können. Für ein Unternehmen mit 50 Mitarbeitern entsprechen diese Einsparungen 24.000 US-Dollar pro Jahr. Das Wichtigste zum Mitnehmen: Pendlervorteile sparen Mitarbeitern Geld und reduzieren ihr zu versteuerndes Einkommen.
Sind Fahrtkostenzuschüsse steuerlich absetzbar?
In der Vergangenheit konnten Unternehmen einen Bundeseinkommensteuerabzug auf den Betrag geltend machen, den sie in das Pendlervergünstigungsprogramm eingezahlt haben. Jedoch,Mit dem Tax Cut and Jobs Act von 2017 wurde der Transitabzug für Arbeitgeber abgeschafft. Pendlergeldbeiträge können nicht mehr abgezogen werden.