Was ist ein Lungenbarotrauma?

Was ist ein Lungenbarotrauma?
Was ist ein Lungenbarotrauma?
Anonim

Barotrauma ist eine Gewebeverletzung, die durch eine druckbedingte Veränderung des Gasvolumens im Körperbereich verursacht wird. Zu den Faktoren, die das Risiko eines pulmonalen Barotraumas erhöhen, gehören bestimmte Verh altensweisen (z. B. schnelles Aufsteigen, Atemanh alten, Einatmen von Druckluft) und Lungenerkrankungen (z. B. COPD [chronisch obstruktive Lungenerkrankung]).

Was ist ein Lungenbarotrauma und wie entsteht es?

Pulmonales Barotrauma entsteht durch Anh alten des Atems während des Aufstiegs, wodurch der Druck in der Lunge ansteigt. Der Druckanstieg führt zum Bruch. Luft kann auch in das Gewebe um Ihre Lunge eindringen. Die klassische Ursache einer Luftembolie steigt aufgrund von Panik schnell an die Oberfläche auf.

Was ist ein Lungenbarotrauma und warum ist es ein Notfall?

Pulmonales Barotrauma

Gas Ausdehnung in den Alveolen verursacht eine Ruptur der Lungengefäße, und das ist der vermutete Eintrittspunkt von Luft in das Gefäßsystem. In der Folge kommt es zu lokalen Blutungen, die dann zu Hämoptysen führen können und in seltenen Fällen massiv und sogar lebensbedrohlich sein können (Abb.

Wie entsteht Barotrauma?

Barotrauma bedeutet Verletzung Ihres Körpers aufgrund von Änderungen des barometrischen (Luft-) oder Wasserdrucks. Eine häufige Art passiert mit Ihrem Ohr. Eine Höhenänderung kann zu Ohrenschmerzen führen. Dies kann passieren, wenn Sie in einem Flugzeug fliegen, in den Bergen fahren oder tauchen.

Was istBarotrauma mechanische Beatmung?

Barotrauma bezieht sich auf Ruptur der Alveolen mit anschließendem Lufteintritt in den Pleuraraum (Pneumothorax) und/oder die Luftführung entlang des Leitbündels zum Mediastinum (Pneumomediastinum).