Mizellenwasser ist nicht nur sanft, sondern auch hochwirksam beim Entfernen von Schmutz, Make-up und Öl, um Ihre Poren zu reinigen und gleichzeitig die Haut zu straffen. Außerdem ist es alkoholfrei und kann helfen, die Hautfeuchtigkeit zu fördern, während Reizungen und Entzündungen reduziert werden, wodurch Ihre Haut weich, geschmeidig und glatt bleibt (1).
Warum ist Mizellenwasser schlecht?
'Mizellenwasser kann eine schlechte Nachricht für Menschen mit verstopfter Haut sein, die zu Pickeln neigt', rät Kerr. „Das liegt daran, dass die in Mizellenwasser verwendeten Inh altsstoffe einen Oberflächenrückstand auf der Haut hinterlassen, der wie ein Film wirken kann, Poren verstopft und die Ölproduktion stört. '
Empfehlen Dermatologen Mizellenwasser?
Wenn es um Hauttypen geht, ist Mizellenwasser ein universell freundliches Produkt mit Formeln für trockene, empfindliche und Mischhaut. Die zertifizierte Dermatologin Francesca Fusco sagt, dass sie besonders gut für zu Akne neigende Hauttypen geeignet sind. „Sie entfernen eingeschlossene Rückstände von der Haut, trocknen sie aber nicht aus“, sagt sie.
Reinigt Mizellenwasser wirklich dein Gesicht?
Mizellenwasser kann nicht nur zum Entfernen von Make-up und Reinigen der Haut verwendet werden, sondern auch zum Abwischen von Schweiß nach dem Training oder zum Beheben von Make-up-Missgeschicken. Es ist auch eine großartige Option, um Ihr Gesicht sauber zu h alten, wenn Sie keinen Zugang zu Wasser haben, z. B. beim Camping.
Solltest du jeden Tag Mizellenwasser verwenden?
Als Reinigungsmittel: Zu verwendenMizellenwasser geben Sie es einfach in ein Wattepad und reiben es wie einen Toner über Ihr Gesicht. … „Mizellenwasser kann jede tägliche Reinigungsroutine ersetzen“, sagt Luftman. „Ich empfehle, es morgens zu verwenden, gefolgt von einer Feuchtigkeitscreme mit Lichtschutzfaktor und wieder abends, gefolgt von einer Nachtcreme.“