Wie funktionieren Stappelsteine?

Wie funktionieren Stappelsteine?
Wie funktionieren Stappelsteine?
Anonim

Funktion. Die Basis-Steine verjüngen sich nach oben mit einem überlappenden Deckstein, der darüber platziert ist, was es einem Nagetier fast unmöglich macht, nach oben und in das darüber gelagerte Heu oder Getreide zu klettern. Unter dem gelagerten Getreide konnte die Luft frei zirkulieren, was dazu beitrug, es trocken zu h alten.

Was macht ein Staddle Stone?

Staddelsteine (Variationen umfassen auch Stadelsteine) wurden ursprünglich als tragende Basis für Getreidespeicher, Heuschober, Wildkammern usw. verwendet. Die Stadelsteine hoben die Kornspeicher über den Boden und schützten so das gelagerte Getreide vor Ungeziefer und Wasserversickerung.

Woraus werden Stappelsteine hergestellt?

Gewöhnlich aus Granit oder Sandstein hergestellt, wurden sie aus Stein gemeißelt, der leicht verfügbar war. Aufgrund ihres Alters sind viele antike Stappelsteine mit Flechten bedeckt, was ihren Wert erhöht. Das Wort Stadle kommt vom altenglischen Wort stathol oder Base. Stadal bedeutet auf Deutsch Scheune.

Woher kommen Stappelsteine?

Staddle-Steine wurden ursprünglich in den 1700er und 1800er Jahren in ganz Großbritannien verwendet, um Getreidespeicher und Vorratskammern vom Boden abzuheben, um den Inh alt vor Ungeziefer und möglichen Wasserschäden zu schützen. Sie wurden von Steinmetzen oder Landarbeitern aus lokalem Stein gehauen, was jeden Stappelstein zu einem absoluten Unikat macht.

Was ist ein Stathel-Stein?

Stathel Stones

Diese Stathel Stanes, (alias Rick Stones oder StaddleSteine) wurden in alten Zeiten als Unterlage für Maiskörner verwendet, um sie vom nassen Boden fernzuh alten, die Belüftung zu verbessern und Ratten und Mäuse daran zu hindern, das hart erkämpfte Getreide zu fressen.