In F1 darfst du dich vollkommen ausklinken und es passiert von Zeit zu Zeit. Die Blaue-Flagge-Regel gilt für Autos, die überrundet werden sollen, dh LANGSAMER sind als das Auto, das sich ihnen nähert. Wenn Sie sich selbst überrunden, sind Sie SCHNELLER als das andere Auto, sodass blaue Flaggen nicht gelten würden.
Warum überrunden sich F1-Autos von selbst?
Bei der körperlichen Überlappung geht es eigentlich eher darum, einen möglichen sportlichen Vorteil zu minimieren. Es erfordert, dass diese Fahrer sowohl Kraftstoff als auch Reifenlebensdauer verbrauchen, indem sie die kostenlose zusätzliche Runde absolvieren, was per Definition normalerweise mit nahezu Renngeschwindigkeit gefahren wird, wenn sie das Rudel einholen.
Kannst du dich unter dem Safety-Car ausklinken?
Wie andere gesagt haben, überrundete Autos dürfen sich ein paar Runden vor der Wiederaufnahme des Rennens selbst überrunden. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass dies im Ermessen des Rennleiters liegt, der entscheiden kann, dass dies aus Sicherheitsgründen entweder unnötig, kontraproduktiv oder nicht ratsam ist.
Wie oft kann man in der Formel 1 überrundet werden?
Jedes Auto darf während der 21 Rennen der Saison nur drei Motoren verwenden, im Vergleich zu vier Motoren im letzten Jahr. Die Autos sind auf Leistung statt Zuverlässigkeit ausgelegt, daher könnte dies einen großen Einfluss darauf haben, welche Teams gut abschneiden. Es wurde eingeführt, um die Kosten für die Formel-1-Teams zu senken.
Was wird in F1 gefahren?
Die Auslaufrunde ist die erste Runde nach derFahrer verlässt Boxenstopp. Diese Runde ist normalerweise eine langsame Runde und wird verwendet, um die Reifen und Bremsen auf die richtige Temperatur zu bringen, bevor der Fahrer seine heiße Runde fährt. Dies ist wirklich nur auf das Qualifying beschränkt, da man in einem Rennen nie langsam fahren möchte.