Woher kommen Inkalilien?

Woher kommen Inkalilien?
Woher kommen Inkalilien?
Anonim

Alstroemeria (/ˌælstrɪˈmɪəriə/), gemeinhin als peruanische Lilie oder Lilie der Inkas bezeichnet, ist eine Pflanzengattung aus der Familie der Alstroemeriaceae. Sie sind alle in Südamerika beheimatet, obwohl einige in den Vereinigten Staaten, Mexiko, Australien, Neuseeland, Madeira und den Kanarischen Inseln eingebürgert wurden.

Woher stammt die Alstroemeria?

Wenn Sie jemals gehört haben, dass die Alstroemeria als Inka- oder peruanische Lilie bezeichnet wird, ist dies ein Hinweis auf ihren natürlichen Lebensraum in den kühlen Bergregionen von Chile, Brasilien und Peru. Die Blume wurde erstmals im 18. Jahrhundert vom schwedischen Botaniker Baron von Alströmer entdeckt, der sie nach Europa einführte.

Wo wächst die Inkalilie?

Alstroemeria Überblick

Alstroemeria ist eine mehrjährige Knollenpflanze, die in Südamerika heimisch ist, insbesondere in Chile und Brasilien. Diese Blumen, die auch als „Lilie der Inkas“oder „Peruanische Lilie“bekannt sind, blühen im Frühsommer und können je nach Sorte den ganzen Herbst über anh alten.

Wo wächst Alstroemeria im Vereinigten Königreich?

Alstroemerien brauchen volle Sonne, um gut zu blühen und sollten in einigermaßen fruchtbaren und gut durchlässigen Böden angebaut werden. Wählen Sie einen geschützten Ort, idealerweise abseits der vorherrschenden Winde, und fügen Sie der Erde vor dem Pflanzen organisches Material hinzu. Verwenden Sie in Töpfen ein torffreies.

Können Alstroemeria in Töpfen wachsen?

Kann man Alstroemeria in Töpfen anbauen? Ja, das können Sie. Stellen Sie sicher, dass der Topf, in den Sie die Alstroemeria pflanzen, groß genug ist, um die Pflanze bei warmem Wetter feucht zu h alten. … Wenn Sie in Töpfen anbauen, stellen Sie den Topf im Winter an eine geschützte Position, da Pflanzen in Töpfen weniger vor Frost geschützt sind.