Auto Windschutzscheiben blockierten durchschnittlich etwa 96 Prozent der UV-A-Strahlen. Der Schutz, den einzelne Autos boten, reichte von 95 bis 98 Prozent. … Windschutzscheiben schützen mehr als Autotürfenster, weil sie aus Verbundglas bestehen müssen, um ein Zersplittern zu verhindern, schreibt Dr.
Haben Windschutzscheiben einen UV-Schutz?
Zwei Arten von ultravioletten (UV) Strahlen der Sonne können DNA-Schäden in Ihrer Haut verursachen, selbst bei kurzer Exposition. … Während Glas UVB-Strahlen ziemlich gut blockiert, blockiert es UVA-Strahlen nicht. Windschutzscheiben werden behandelt, um Fahrer vor einigen UVA-Strahlen zu schützen, aber Seiten-, Heck- und Schiebedachfenster sind dies normalerweise nicht.
Woher weiß ich, ob meine Fenster UV-geschützt sind?
Aber Sie können feststellen, ob Ihre Fenster eine LowE-Beschichtung haben, die Sie benötigen, um die UV-Energie zu blockieren. Wenn es dunkel ist, h alten Sie ein brennendes Streichholz oder ein Feuerzeug nahe an die Glasscheibe Ihres Fensters. Betrachte die Reflexion der Flamme im Fenster und du solltest entweder zwei oder drei Flammen in der Reflexion sehen.
Blockieren Autofenster UV-A und UVB?
Alle Autos haben laminierte Windschutzscheiben vorne, die vor beiden Arten der ultravioletten Strahlen der Sonne (UVA und UVB) schützen. … Während UVA-Strahlen keine Sonnenbrände wie UVB-Strahlen verursachen, dringen sie tatsächlich tiefer in die Haut ein und sind dafür bekannt, Haut alterung und Hautkrebs zu verursachen.
Wie verhindere ich UV-Strahlen auf meinen Autoscheiben?
3M AutomotiveWindow Film wird von der Skin Cancer Foundation als wirksamer UV-Schutz mit einem Lichtschutzfaktor von bis zu 1000 empfohlen. Blockieren Sie bis zu 99 % der schädlichen UV-Strahlen. UV-Strahlen schaden auch dem Innenraum Ihres Autos.