Sollte ich einen Center Shafted Putter verwenden?

Inhaltsverzeichnis:

Sollte ich einen Center Shafted Putter verwenden?
Sollte ich einen Center Shafted Putter verwenden?
Anonim

Die Stabilität eines Center-Shafted Putters ist für viele Spieler von Vorteil weil die Schlagfläche des Putters beim Aufstellen und Aufprall ausgeglichener ist. Dies kann die Gesichtswahrnehmung eines Golfers während des Schlags erhöhen, was im Gegenzug dazu beiträgt, die Schlagfläche des Putters wieder ins Quadrat zu bringen und zu mehr Putts führt, die auf der beabsichtigten Ziellinie getroffen werden.

Ist ein Putter mit Mittelschaft besser?

Wenn Sie mit geradem Rücken Golf spielen und Ihre Schläge direkt durch den Ball gehen, garantiert die Verwendung eines Putters mit mittlerem Schaft, dass Sie besser spielen und mehr Putts versenken. Sie passen besser zu Ihrer Form als Putter mit Fersenschaft und ihre Verwendung lässt Sie natürlicher putten. Putter mit Mittelschaft lassen sich leichter ausrichten.

Ist ein Putter mit Mittelschaft legal?

Putter mit Mittelschaft sind nach den Golfregeln seit legal. Wie sieht es heute aus – wie verbreitet ist die Verwendung von Center-Shafter-Puttern durch die Profis? In einem 2020 auf Golf.com veröffentlichten Artikel heißt es, dass auf der PGA Tour „weniger als 10 Prozent des Feldes in einer bestimmten Woche“einen Putter mit Mittelschaft verwenden.

Kann man einen Putter mit Mittelschaft biegen?

Center Shafted Putter können auch in der M altby Design Putter Bending machine zum Messen und Biegen registriert werden.

Welchen Putter soll ich verwenden, wenn ich putte?

Toe-weighted Putter neigen dazu, während des Aufpralls offen zu bleiben, während Face-Balanced-Modelle dazu neigen, sich zu schließen. Auf dem anderenHand, wenn Sie viele Putts pushen, ein Putter mit ausgeglichener Schlagfläche kann helfen, den Fehler zu korrigieren.

Empfohlen: