Ist Paludrin im ersten Trimester sicher?

Ist Paludrin im ersten Trimester sicher?
Ist Paludrin im ersten Trimester sicher?
Anonim

Paludrine sollte nicht während der Schwangerschaft angewendet werden, es sei denn, überwiegt nach Einschätzung des Arztes der potenzielle Nutzen die Risiken. Malaria bei schwangeren Frauen erhöht das Risiko für Müttersterblichkeit, Fehlgeburten, Totgeburten und niedriges Geburtsgewicht mit dem damit verbundenen Risiko für Neugeborenentod.

Welches Malariamittel ist im ersten Trimester sicher?

Während des ersten Schwangerschaftstrimesters sollte Mefloquin oder Chinin plus Clindamycin zur Behandlung eingesetzt werden; wenn jedoch keine dieser Optionen verfügbar ist, sollte Artemether-Lumefantrin in Betracht gezogen werden.

Kann Artemether eine Fehlgeburt verursachen?

Zwei der behandelten Frauen (beide erhielten im ersten Trimester Artemether-Injektionen) hatten Fehlgeburten, eine in der 20. Schwangerschaftswoche und die andere in der 22. Woche, jeweils während sie Chinin erhielten Infusionen für einen zweiten Malariaanfall.

Was sind die Nebenwirkungen von Paludrin?

Paludrin

  • Anzeige. Wird zur Prophylaxe gegen Malaria in Gebieten verwendet, in denen Malariaparasiten empfindlich auf Proguanil reagieren. …
  • Aktion. Mikrobiologie. …
  • Dosisempfehlung. Erwachsene, Kinder > 14 Jahre, ältere Patienten. …
  • Zeitplan. S4.
  • Häufige Nebenwirkungen. Anorexie, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall, Geschwüre im Mund. …
  • Gelegentliche Nebenwirkungen.

Kann Artemether die Schwangerschaft beeinflussen?

Artemether / Lumefantrin Schwangerschaftswarnungen

RisikoZusammenfassung: Veröffentlichte Daten aus klinischen Studien und Pharmakovigilanz-Daten haben die Anwendung dieses Medikaments während der Schwangerschaft nicht mit schwerwiegenden Geburtsfehlern, Fehlgeburten oder unerwünschten mütterlichen/fötalen Folgen in Verbindung gebracht.