Fensterfolie besteht aus einem dünnen, aber strapazierfähigen Vinylmaterial. Es ist kratz- und reißfest, obwohl es kein haftendes Gelmaterial gibt. Cricut-Statikfolie zum Beispiel wird in einer Rolle mit einer Papierrückseite und dem daran befestigten Vinyl-Statikfoliematerial geliefert.
Wofür wird Fensterfolie verwendet?
Statisch haftende Aufkleber sind ein beliebtes Material für Grafikdisplays. Die statische Haftung besteht aus einer dünnen Vinylfolie, die an verschiedenen Oberflächen haftet. Typischerweise werden sie auf Glasfenstern und -türen angezeigt. Sie können aber auch auf glattem Kunststoff oder Metall dargestellt werden.
Ist Fensterfolie dasselbe wie Vinyl?
Window Cling kommt auf Rollen und sieht und schneidet sehr wie Standard-Vinyl, aber es hat nicht den klebrigen, rückstandsartigen Klebstoff auf der Rückseite. Stattdessen hat es eine eher gummiartige, statische Aufladung, die es ihm ermöglicht, an glatten Gegenständen wie Glas und Spiegeln zu haften.
Aus welchem Material bestehen Fensteraufkleber?
Fenster-Gel-Klebebänder bestehen normalerweise aus Kunststoffen, sogenannten thermoplastischen Polymeren, die so konzipiert sind, dass sie auf glatten Oberflächen haften und wieder haften. Mit ihren leuchtenden Farben und lustigen Formen könnten kleine Kinder versucht sein, sie in den Mund zu nehmen.
Was sind Fensteraufkleber?
Fensterfolien sind große Schilder aus Kunststofffolie, die durch statische Elektrizität an Fenstern haften. Obwohl sie am häufigsten in Frontscheiben verwendet werden, werden sie auch haftenan Plastik- oder Metalloberflächen hängen.