Welches Fisheye-Objektiv soll ich kaufen?

Inhaltsverzeichnis:

Welches Fisheye-Objektiv soll ich kaufen?
Welches Fisheye-Objektiv soll ich kaufen?
Anonim

Um den „Fisheye-Effekt“zu erzielen, benötigen Sie ein Objektiv mit einer Brennweite zwischen 8 und 10 mm. Hier ist eine allgemeine Richtlinie: Wenn Sie mit einer Vollformatkamera wie der Canon 5D Mark II oder der Nikon D700 fotografieren, benötigen Sie ein Objektiv mit einer Brennweite zwischen 15 und 16 mm.

Welches ist das beste Fisheye-Objektiv?

Top 5 Fisheye-Objektive für einzigartige Fotografie

  • Sigma AF 15mm f2.8 EX DG Diagonal Fisheye. $999.95.
  • Sigma AF 8mm F3.5 EX DG Circular Fisheye. $1, 199,95.
  • Tokina 10-17mm f3.5-4.5 DX. $1, 099,95.
  • Canon EF 8-15mm f4 L Fisheye. $1.999,95.
  • Samyang 8mm Fisheye F2.8. $499.95.

Lohnen sich Fisheye-Objektive?

Ein Fischauge kann auch sehr nützlich sein, um Aufnahmen zu machen, die normalerweise viel Mühe erfordern würden und manchmal mit einem normalen extremen Weitwinkelobjektiv fast unmöglich zu machen sind. Denken Sie an verrückte Schwindelgefühle von Dächern oder Bilder, in denen verzerrte Linien einem Bild tatsächlich Bedeutung verleihen.

Welche Brennweite gilt als Fisheye?

Fisheye-Objektive aus Massenproduktion für die Fotografie erschienen erstmals in den frühen 1960er Jahren und werden im Allgemeinen wegen ihres einzigartigen, verzerrten Aussehens verwendet. Für das beliebte 35-mm-Filmformat liegen typische Brennweiten von Fisheye-Objektiven zwischen 8 mm und 10 mm für kreisförmige Bilder und 15–16 mm für Vollformatbilder.

Lässt ein Fisheye-Objektiv die Dinge größer aussehen?

Fisheye-ObjektiveErzeugen Sie eine Illusion von extremer Tiefe - Objekte nahe der Mitte des Objektivs erscheinen riesig, während alle anderen Objekte (in diesem Fall der Körper des Bullen und die hügelige Landschaft) sich zu krümmen scheinen unendlich.

Empfohlen: