Ein CFA ist ein zertifizierter Anlageexperte, der Anlageberatung und Portfoliomanagement für Einzelpersonen, Unternehmen und andere Organisationen anbietet. Diese Fachleute können bei institutionellen Wertpapierfirmen, Broker-Dealern, Versicherungsgesellschaften, Pensionskassen, Banken und Universitäten arbeiten.
Welche Jobs kann ich mit einem CFA bekommen?
Karrieremöglichkeiten für CFA® (Chartered Financial Analyst) Charterholder
- Forschungsanalyst. Über 13 % der CFA-Charterholder bekleiden die begehrte Position eines Research-Analysten. …
- Unternehmensfinanzanalyst. …
- Berater. …
- Portfolio-Manager. …
- Risikomanager. …
- Vorstandsvorsitzender. …
- Beziehungsmanager. …
- Finanzberater.
Wo arbeiten die meisten CFA?
Die häufigsten Berufe für CFA-Besitzer sind Portfoliomanager und Research-Analysten, gefolgt von einem kleineren Prozentsatz, der als Geschäftsführer und Berater arbeitet.
In welchen Ländern ist CFA gültig?
Länder wie die Vereinigten Arabischen Emirate, Hongkong und andere südostasiatische Länder schätzen die Bezeichnung sehr. Selbstverständlich schätzen die USA als Heimatland des Programms die Bezeichnung CFA® sehr. Australien ist ein weiteres Land, das seinen Mitgliedern großartige Möglichkeiten bietet.
Ist CFA eine gute Karriereoption?
Es ist im Wesentlichen eine Methode zum Selbststudium,Graduiertenprogramm für Fachleute, die eine Karriere im Investmentbereich anstreben. … CFA bietet eine großartige technische Grundlage und bietet breit angelegte Anwendungsbereiche, die für Investmentbanking, Research-Analysten, Aktienresearch und Portfoliomanagement geeignet sind.