Ein Hausmittel ist ein Medikament zur Behandlung kleinerer Beschwerden. Sie werden rezeptfrei gekauft. Sie müssen nicht verschrieben werden. Sie werden in einem Pflegeheim als Vorrat aufbewahrt, um den Menschen Zugang zu Medikamenten zu ermöglichen, die normalerweise in jedem Haush alt verfügbar sind.
Brauchen Sie eine Erlaubnis, um Hausmittel zu verabreichen?
NB. Es ist nicht erforderlich, dass ein Hausarzt eine schriftliche Genehmigung für die Verabreichung eines Hausmittels erteilt, es sei denn, dies liegt außerhalb des Geltungsbereichs dieser Richtlinie. Verw altung: Wenn ein Bewohner Symptome von Verdauungsstörungen, leichten Schmerzen oder Verstopfung zeigt, informieren Sie den diensthabenden Seniorenbetreuer.
Brauchen Sie eine Genehmigung, um Hausmittel zu verabreichen, ja oder nein?
Ein Hausmittel ist ein medizinisches Präparat zur Behandlung kleinerer Beschwerden; es wird rezeptfrei gekauft und ist nicht verschreibungspflichtig.
Was ist mit Hausmitteln nicht richtig?
Verband- und Erste-Hilfe-Artikel sind keine Hausmittel, ebenso Vitaminpräparate, pflanzliche oder homöopathische Zubereitungen. (Beachten Sie, dass dies nicht für Bewohner gilt, die Vitaminpräparate, pflanzliche oder homöopathische Präparate für den Eigenbedarf langfristig kaufen möchten, dies sollte jedoch mit dem Hausarzt besprochen werden).
Können Betreuer rezeptfreie Medikamente verabreichen?
Nicht verschreibungspflichtige Arzneimittel und rezeptfreie Produkte
Personen in Pflegeheimen können Hausmittel für angeboten werdenBehandlung kleinerer Beschwerden. Wenn das Pflegeheim dies tut, sollte es ein Verfahren in Betracht ziehen, das Informationen darüber enth alten kann, welche Medikamente angeboten werden können und für welche Symptome.