Für ein spezifisches Gewicht des Urins?

Inhaltsverzeichnis:

Für ein spezifisches Gewicht des Urins?
Für ein spezifisches Gewicht des Urins?
Anonim

Der normale Bereich für das spezifische Gewicht des Urins ist 1,005 bis 1,030. Normalwertebereiche können zwischen verschiedenen Labors leicht variieren.

Was bedeutet ein hohes oder niedriges spezifisches Gewicht des Urins?

Spezifische Gewichtsergebnisse über 1,010 können auf leichte Dehydrierung hinweisen. Je höher die Zahl, desto dehydrierter können Sie sein. Ein hohes spezifisches Gewicht des Urins kann darauf hindeuten, dass Sie zusätzliche Substanzen in Ihrem Urin haben, wie zum Beispiel: Glukose.

Was bedeutet ein spezifisches Gewicht von 1,020?

Wrestler mit einem spezifischen Uringewicht von ≤1,020 gelten als euhydriert und können ihre Körperzusammensetzung überprüfen lassen, um ihr Mindestgewicht für den Wettkampf zu bestimmen, während Wrestler mit einem spezifischen Uringewicht von >1,020 als dehydriert geltenund dürfen an diesem Tag nicht zum Test der Körperzusammensetzung gehen.

Was bedeutet es, ein niedriges spezifisches Gewicht im Urin zu haben?

Ein niedriges spezifisches Gewicht (SG) (1,001-1,003) kann auf das Vorhandensein von Diabetes insipidus hinweisen, einer Krankheit, die durch eine Funktionsstörung des antidiuretischen Hormons (ADH) verursacht wird. Eine niedrige SG kann auch bei Patienten mit Glomerulonephritis, Pyelonephritis und anderen Nierenanomalien auftreten.

Was bedeutet ein spezifisches Gewicht des Urins von weniger als 1,005?

Test: Spezifisches Gewicht

Das spezifische Gewicht nimmt ab, wenn der Wassergeh alt hoch und die gelösten Partikel gering (weniger konzentriert) sind. Geringes spezifisches Gewicht(<1.005) ist charakteristisch für Diabetes insipidus, nephrogenen Diabetes insipidus, akute tubuläre Nekrose oder Pyelonephritis.

Empfohlen: