Nomen Meteorologie. ein einer Radiosonde ähnliches Instrument, das an einem Fallschirm befestigt und von einem Flugzeug ausgelöst wird.
Was bedeutet das Wort Dropsonde?
: eine Radiosonde, die mit einem Fallschirm von einem hochfliegenden Flugzeug abgeworfen wurde, um Druck-, Temperatur- und Feuchtigkeitsmessungen der darunter liegenden Luft zu erh alten.
Wie viel kostet eine Dropsonde?
Sehen Sie sich dieses Video auf www.youtube.com an oder aktivieren Sie JavaScript, falls es in Ihrem Browser deaktiviert ist. Vaisala Inc. stellt die Geräte unter einer NCAR-Lizenz her. Hurrikane und Wirbelstürme verschlingen jede Saison mehr als tausend Fallsonden, die $700 bis $800 pro Stück kosten, sagt Holger.
Wer hat die Dropsonde erfunden?
Eine Dropsonde ist ein Wetteraufklärungsgerät, das vom National Center for Atmospheric Research (NCAR) entwickelt wurde, um von einem Flugzeug in der Höhe abgeworfen zu werden, um genauere Messungen (und damit Messungen) zu ermöglichen track) tropische Sturmbedingungen, wenn das Gerät zu Boden fällt.
Warum ist eine Tropfensonde wichtig?
Tropfsonden spielen eine sehr wichtige Rolle bei der Datenerhebung bei Feldprojekten. Zusammen mit Messungen anderer Instrumente an Bord des Forschungsflugzeugs liefern sie Daten eines nahezu vertikalen Profils sehr abgelegener Regionen, die auf diese Weise sonst nicht untersucht werden könnten.