Gegründet in 1546 nach der Entdeckung einer reichen Silberader, erreichte Zacatecas im 16. und 17. Jahrhundert den Höhepunkt seines Wohlstands. Die Stadt wurde an den steilen Hängen eines engen Tals erbaut und bietet eine atemberaubende Aussicht und viele alte Gebäude, sowohl religiöse als auch zivile.
Wer hat Zacatecas gegründet?
Mittlere Geschichte
In den frühen 1500er Jahren machten sich zwei spanische Leutnants namens Cristóbal de Oñate und Pedro Almendez Chirinos mit einer Miliz aus spanischen Soldaten und einheimischen Indianern auf den Weg Erobere die Region.
Ist Zacatecas Maya oder Azteke?
Die Zacatecos (oder Zacatecas) ist der Name einer indigenen Gruppe, eines der Völker, die von den Azteken Chichimecas genannt werden. Sie lebten im größten Teil des heutigen Bundesstaates Zacatecas und im nordöstlichen Teil von Durango. Sie haben viele direkte Nachkommen, aber die meisten ihrer Kultur und Traditionen sind mit der Zeit verschwunden.
Welche indigenen Stämme lebten in Zacatecas?
Die wichtigsten Chichimeca-Gruppen, die das heutige Gebiet von Zacatecas besetzten, waren die Zacatecos, Cazcanes, Tepehuanes und Guachichiles, und sie waren nie von den Azteken erobert worden.
Gibt es die Chichimecas noch?
Innerhalb von Jahrzehnten wurden sie in die sich entwickelnde Mestizaje-Kultur Mexikos integriert. Heute sind uns die Sprachen, der spirituelle Glaube und die kulturellen Praktiken der meisten Chichimeca-Indianer verloren. Ihre Bräuche habenverschwand in der Auslöschung. … Auf ihr kulturelles Aussterben folgte kein genetisches Aussterben.