Katharine Drexel, (geboren am 26. November 1858, Philadelphia, Pennsylvania, USA – gestorben am 3. März 1955, Cornwells Heights; Festtag [USA] 3. März), amerikanische Begründerin des Allerheiligsten Sakraments Sisters for Indians and Coloured People (jetzt Sisters of the Blessed Sacrament), eine Kongregation von missionarischen Nonnen, die sich der …
Wofür ist St. Katharine Drexel bekannt?
Katharine Drexel aus Philadelphia ist für viele Dinge bekannt: Erbin eines Bankvermögens, leidenschaftliche Fürsprecherin der Armen, Gründerin des amerikanischen Ordens Sisters of the Blessed Sacrament und kanonisierter Heiliger in der katholischen Kirche.
Warum wurde die heilige Katharine Drexel eine Heilige?
Saint Katharine Drexel verwendete ihr persönliches Vermögen, um Schulen für amerikanische Ureinwohner und Afroamerikaner zu finanzieren. Sie wurde im Jahr 2000 heiliggesprochen.
Was ist die Schutzpatronin von St. Katharine Drexel?
Sie ist die zweite in den USA geborene Heilige und gilt als Schutzpatronin der Rassengerechtigkeit und der Philanthropen. Ihre heiligen Überreste befinden sich in der Cathedral Basilica of Saints Peter and Paul in ihrer Heimatstadt Philadelphia.
Hat Saint Katharine Drexel Kinder?
Emma M. Bouvier Drexel, seine Frau, erwies sich für ihre drei Töchter Elizabeth, Katherine (Katie) und Louise als sehr liebevolle, vertrauensvolle und fürsorgliche Elternteil.