Perinatal: Bezieht sich auf die Zeit unmittelbar vor und nach der Geburt. Die Perinatalzeit wird unterschiedlich definiert. Sie beginnt je nach Definition in der 20. bis 28. Schwangerschaftswoche und endet 1 bis 4 Wochen nach der Geburt.
Was passiert in der Perinatalperiode?
Die Perinatalperiode umfasst im weitesten Sinne den Zeitraum von einem Jahr vor bis 18 bis 24 Monate nach der Geburt des Kindes. Dieser Zeitraum stellt ein Gelegenheitsfenster dar, durch das die Eltern-Kind-Interaktion verstärkt werden kann, was die Möglichkeit bietet, das Risiko familiärer Funktionsstörungen zu verringern.
Was meinst du mit perinataler Periode?
Perinatal ist der Zeitraum, wenn Sie schwanger werden und bis zu einem Jahr nach der Geburt. Vielleicht haben Sie auch schon von den folgenden Begriffen gehört: Pränatal oder pränatal bedeutet „vor der Geburt“Postnatal oder postpartum bedeutet „nach der Geburt“
Wer definiert die Perinatalperiode?
Einführung. Die Perinatalperiode, wie von der Weltgesundheitsorganisation (1992) definiert, beginnt mit der 22. vollendeten Schwangerschaftswoche (der Zeitpunkt, an dem das Geburtsgewicht normalerweise 500 g beträgt) und endet 7 vollendete Tage nach der Geburt.
Wann beginnt und endet die Perinatalperiode?
Die Perinatalperiode beginnt am Ende der 22. Schwangerschaftswoche und endet eine Woche nach der Geburt des Kindes.