Füttere und vergiss keine wilden Katzen. Wilde und streunende Katzen zu füttern ist großzügig, aber sie brauchen auch medizinische Versorgung. Wenn Sie die laufende Pflege nicht bewältigen können, „lassen Sie die Katze zumindest kastrieren“, schlägt Case vor.
Warum du niemals eine streunende Katze füttern solltest?
Sie können Krankheiten übertragen . Da streunende Katzen herumlaufen und keinen Besitzer haben, der sich um sie kümmert, werden sie anfällig für Krankheiten und Parasiten. Der Streuner, den Sie auf Ihrer Veranda oder im Garten füttern, kann von Flöhen befallen sein oder schlimmer noch, er hat Tollwut.
Was passiert, wenn Sie aufhören, wilde Katzen zu füttern?
Wenn Sie aufhören, die Katzen zu füttern, werden sie wahrscheinlich in derselben Gegend bleiben, aber gezwungen sein, ihre Suche nach Futter auszuweiten. Die große Anzahl hungriger Katzen kann zu Konflikten mit anderen Katzen und Menschen in der Umgebung führen. Um wilde Katzen von Ihrem Grundstück zu entfernen, stellen Sie sicher, dass Sie alle Nahrungs- und Unterschlupfquellen entfernen.
Wird eine streunende Katze verhungern, wenn ich sie nicht mehr füttere?
Werden diese Katzen verhungern? Die Antwort ist normalerweise nein. Streunende Katzen werden normalerweise nicht verhungern, wenn Sie aufhören, sie zu füttern. Katzen sind natürliche Jäger und selbst domestizierte Katzen haben den Instinkt, nach Beute zu jagen, wie es Katzen normalerweise in freier Wildbahn tun würden.
Wie oft sollte man eine Wildkatze füttern?
Füttere einmal täglich, sei es morgens oder abends. Idealerweise ist es am besten, das Futter für etwa 30 Minuten oder eine Stunde liegen zu lassen, die Katzen nacheinander fressen zu lassen und dann zu pflückenFutterschüsseln für die Nacht, damit das restliche Futter keine Wildtiere anlockt.