Finanzier, Soldat und Erfinder John Jacob Astor IV baute 1897 den Astoria-Bereich des Waldorf-Astoria Hotels. Er baute mehrere andere bemerkenswerte Hotels in New York City, darunter das St. Regis, von dem einige sagen, dass es sein größtes sei Leistung. Astor ertrank 1912 beim Untergang der RMS Titanic.
Was ist mit dem Astor-Vermögen passiert?
Astor hinterließ den Großteil seines Vermögens seinem zweiten Sohn William, weil sein ältester Sohn, John Jr., kränklich und psychisch labil war. Astor hinterließ genug Geld, um für den Rest seines Lebens für John Jr. zu sorgen. Astor ist auf dem Trinity Church Cemetery in Manhattan, New York begraben.
Welcher Astor starb in der Titanic?
gestorben: John Jacob Astor , MillionärUm sicherzustellen, dass das Kind in den USA geboren wird, buchte das Paar eine Heimreise auf der Titanic. Er wurde zuletzt gesehen, wie er sich an die Seite eines Floßes klammerte. Seine Frau überlebte die Katastrophe. Astor war damals fast 87.000.000 Dollar wert – 2,21 Milliarden Dollar in heutigen Dollars.
Wer hat das Vermögen von John Jacob Astor geerbt?
Vincent Astor war gerade 20 Jahre alt und Student in Harvard, als sein Vater John Jacob Astor IV mit der Titanic unterging. In diesem Moment erbte Vincent das damals größte persönliche Vermögen der Welt.
Wer war der reichste Mensch auf der Titanic?
Im April 1912 wurde Astor zu einem festen und herausragenden Teil der Geschichteals er mit der RMS Titanic den Atlantik überquerte. Zur Zeit der Titanic-Reise war Astor der reichste Mensch der Welt. Sein Privatvermögen wurde auf 85 Millionen Dollar geschätzt. Heute entsprechen diese 85 Millionen US-Dollar 2,3 Milliarden US-Dollar.