Warum tritt Kurzsichtigkeit auf?

Warum tritt Kurzsichtigkeit auf?
Warum tritt Kurzsichtigkeit auf?
Anonim

Was verursacht Kurzsichtigkeit? Kurzsichtigkeit tritt normalerweise auf, wenn die Augen etwas zu lang werden. Dies bedeutet, dass Licht nicht richtig auf das lichtempfindliche Gewebe (Retina) im Augenhintergrund fokussiert wird. Stattdessen konzentrieren sich die Lichtstrahlen direkt vor der Netzhaut, was dazu führt, dass entfernte Objekte verschwommen erscheinen.

Was ist die Ursache von Kurzsichtigkeit und wie kann sie korrigiert werden?

Sehprobleme wie Kurzsichtigkeit werden auch als Brechungsfehler bezeichnet. Kurzsichtigkeit führt zu verschwommenem Sehen in der Ferne, während Nahsicht normalerweise normal ist. Kurzsichtigkeit ist ein sehr häufiges Problem, das korrigiert werden kann durch eine Brille oder Kontaktlinsen oder durch eine Augenlaseroperation geheilt werden kann.

Warum wird Kurzsichtigkeit schlimmer?

Kurzsichtigkeit beginnt normalerweise in der Kindheit, wenn der Augapfel zu lang wird, was zu verschwommenem Sehen in der Ferne führt. Der Zustand wird durch die Familienanamnese, den Lebensstil oder beides verursacht. Es neigt auch dazu, sich zu verschlimmern wenn Kinder älter werden, weil ihre Augen weiter wachsen.

Kann man Kurzsichtigkeit heilen?

Das bedeutet Kurzsichtigkeit kann nicht geheilt werden – es gibt nur Möglichkeiten, die damit einhergehende verschwommene Fernsicht zu korrigieren. Beispiele dafür, dass Myopie „geheilt“zu sein scheint, aber nur „korrigiert“ist, sind Orthokeratologie und LASIK oder Laserchirurgie.

Warum wird Kurzsichtigkeit immer häufiger?

Risikofaktoren für Kurzsichtigkeit umfassen Hochschulbildung,längere Arbeit in der Nähe, Leben in Städten und Mangel an Zeit im Freien. Früher wurde angenommen, dass die Arbeit in der Nähe mit langem Lesen im Nahbereich der Hauptgrund dafür ist.

Empfohlen: