Vollständige Antwort: Während der alternierenden Generation in Angiospermen teilt sich das Archesporium. Diese archesporialen Zellen sind die Struktur, die in einem Sporophyten vorhanden ist, der nach der Teilung Sporen produziert. Die Teilung im Archesporium führt zur Bildung von der Antherenwand und sporogenen Zellen.
Was ist die Funktion von Archesporium?
Vollständige Antwort:
Die archesporialen Zellen fungieren direkt als Megasporen-Mutterzelle in den Tenuinucellat-Ovulen, während sie sich periklinal teilen, um eine äußere Belegzelle und eine innere Primärzelle zu bilden sporogene Zelle in den crassinucellate Samenanlagen. Diese fungiert auch als Megasporen-Mutterzelle.
Wo beginnt Archesporium in einer Blume?
Das Archesporium ist subkutanen Ursprungs. In einem frühen Stadium der Entwicklung der Eizelle, normalerweise zum Zeitpunkt der Initiierung der integumentären Anlagen, differenziert sich eine einzelne subkutane Zelle, die als primäre Archesporialzelle bekannt ist, an der Spitze des Nucellus unter der Epidermis.
Wo befindet sich Archesporium?
Sowohl in den Antheren als auch in den Samenanlagen von Angiospermen stammen die Archesporiumzellen, aus denen das Archesporium besteht, aus der Zellschicht ab, die als subkutane Zellen bezeichnet wird und unmittelbar unter der Epidermis der Antheren und Samenanlagen liegt(Favre-Duchartre 1984).
Was ist Archesporium?
: die Zelle oderGruppe von Zellen, aus denen sich Sporenmutterzellen entwickeln.