Antwort: Hindu-Religion ist Ihre Antwort.
Welche Religion wurde von den Chola-Königen unterstützt?
Die Dynastie beherrschte zwischen dem 6. und 10. Jahrhundert weite Teile des indischen Subkontinents. Sie unterstützten Vaishnavismus. Darüber hinaus schützten sie auch Jainismus, Buddhismus und Islam.
Wo regierte Rashtrakutas?
Die Rashtrakuta-Dynastie regierte Teile von Südindien vom 8. bis zum 10. Jahrhundert n. Chr. Auf seinem Höhepunkt umfasste ihr Königreich den modernen Bundesstaat Karnataka in seiner Gesamtheit sowie Teile der heutigen indischen Bundesstaaten Tamil Nadu, Andhra Pradesh, Telangana, Maharashtra und Gujarat.
Wer hat Rashtrakutas besiegt?
Anmerkungen: 973 n. Chr. ging die Rashtrakuta-Dynastie zu Ende, als der letzte Herrscher Kakka II (oder Karka) von Tailpa II (dem Nachkommen des alten Chalukya-Reiches) getötet wurde) und gründete die Dynastie der Chalukyas von Kalyani (auch bekannt als spätere oder westliche Chalukyas).
Wer zerschmetterte die Macht von Rashtrakutas und übernahm die Kontrolle über ihr Königreich?
Krishna II, der 878 erfolgreich war, eroberte Gujarat zurück, das Amoghavarsha I verloren hatte, konnte Vengi jedoch nicht zurückerobern. Sein Enkel, Indra III, der 914 den Thron bestieg, eroberte Kannauj und brachte die Macht von Rashtrakuta auf ihren Höhepunkt.