Lassen Sie Seroquel zunehmen?

Inhaltsverzeichnis:

Lassen Sie Seroquel zunehmen?
Lassen Sie Seroquel zunehmen?
Anonim

Quetiapin kann zu einer erheblichen Gewichtszunahme führen, selbst wenn es in kleinen bis mittleren Dosen zum Schlafen eingenommen wird. Es wurde auch mit erhöhtem Blutzucker (Blutzucker) und Dyslipidämie (einem Ungleichgewicht der im Blut zirkulierenden Fette) in Verbindung gebracht.

Warum nimmt Seroquel zu?

Die zusätzliche Energie oder Kalorien werden als Körperfett gespeichert. Viele Faktoren können diese Energiebilanz beeinflussen und zu einer Gewichtszunahme führen. Die Hauptursache für Gewichtszunahme durch Antipsychotika ist die Anregung des Appetits, sodass die Menschen hungrig sind, mehr Nahrung zu sich nehmen und mehr Kalorien zu sich nehmen.

Wie viel Gewicht kann man mit Seroquel zunehmen?

Bei Patienten, die mit < 200 mg/Tag Quetiapin behandelt wurden, betrug die mittlere Gewichtszunahme 1,54 kg, verglichen mit 4,08 kg bei 200 bis 399 mg/Tag und 1,89 kg bei 400 bis 599 mg/Tag und 3,57 kg für > oder=600 mg/Tag; Die mittlere Gewichtszunahme betrug 0,95 kg, 3,40 kg, 2,00 kg bzw. 3,34 kg.

Ist es möglich, mit Seroquel abzunehmen?

Quetiapin ist ein Antipsychotikum der zweiten Generation, das sowohl Dopamin- als auch Serotonin (5HT)-Rezeptoren blockiert (3). Gewichtszunahme ist eine signifikante Nebenwirkung im Zusammenhang mit der Anwendung von Quetiapin (4, 5). Gewichtsverlust ist eine seltene Nebenwirkung (3).

Ist Seroquel ein Appetitanreger?

Remeron (Mirtazapin) und Seroquel (Quetiapin) werden beide zur Behandlung von Depressionen eingesetzt. Remeron wurde auch zur Behandlung von Übelkeit, Angstzuständen und posttraumatischem Stress eingesetztSyndrom, und als ein Appetitanreger. Seroquel wird auch zur Behandlung von Schizophrenie und bipolarer Störung eingesetzt. Remeron und Seroquel gehören unterschiedlichen Wirkstoffklassen an.

Empfohlen: