Brei ist ein wirklich unangenehmes Essen - schwach und flüssig, bestehend aus Hafer- oder Maismehl, das in Milch oder Wasser gekocht wird. … „To get one’s gruel“war Slang aus dem 18. Jahrhundert und bedeutete „seine Bestrafung erh alten“. Schon damals hatte Haferschleim einen schlechten Ruf.
Was bedeutet es, jemanden zu zermürben?
1: ein dünner Brei. 2 [von seinen Brei bekommen Bestrafung annehmen] hauptsächlich britisch: Bestrafung.
Was ist ein Beispiel für Haferschleim?
Brei ist ein Lebensmittel, das aus einer Art von Getreide besteht, wie gemahlenem Hafer, Weizen, Roggen oder Reis, das in Wasser oder Milch erhitzt oder gekocht wird. … Grütze ist auch ein umgangssprachlicher Ausdruck für alle wässrigen oder flüssigen Speisen unbekannter Beschaffenheit, z. B. Erbsensuppe.
Woher kommt das Wort Brei?
Das Wort „grütze“, das erstmals im 14. Jahrhundert im Englischen auftauchte, stammt tatsächlich aus dem Altfranzösischen, das es aus Wurzeln bildete, die „Getreide, das hat geschliffen worden.“
Was ist viktorianischer Haferschleim?
Brei war ein beliebtes Angebot in viktorianischen Arbeitshäusern, wo Lohnarbeiter unter schrecklichen Bedingungen gesetzlich verpflichtet waren, eine bestimmte Anzahl von Malen am Tag zu füttern. Brei war das billigste, was die Arbeitshäuser als Mahlzeit für ihre Arbeit rechtfertigen konnten, also machten sie es.