Wurde das Benediktinerkloster in Cluny gegründet?

Wurde das Benediktinerkloster in Cluny gegründet?
Wurde das Benediktinerkloster in Cluny gegründet?
Anonim

Benediktinerklöster war die burgundische Abtei von Cluny, die 910 von Wilhelm von Aquitanien als Reformhaus gegründet wurde.

Warum wurde das Benediktinerkloster in Cluny gegründet?

Das Benediktinerkloster wurde in Cluny gegründet. Die dortigen Reformatoren wollten zu den Grundprinzipien der christlichen Religion zurückkehren. Die Macht des Papstes wurde erweitert. In den 1100er und 1200er Jahren wurde die Kirche umstrukturiert, um einem Königreich zu ähneln, mit dem Papst an der Spitze.

Warum wurden zwischen 1170 und 1270 fast 500 gotische Kathedralen gebaut und dekoriert?

Fast 500 gotische Kathedralen wurden zwischen 1170 und 1270 gebaut und dekoriert. Die Kirche war wohlhabend; weil Kathedralen die Stadt Gottes darstellten, waren sie prachtvolle Gebäude, reich verziert. Der byzantinische Kaiser bat den Grafen von Flandern um Hilfe.

Warum benutzten Isabella und Ferdinand die Inquisition, um Ketzer zu unterdrücken?

In Spanien nutzten Isabella und Ferdinand die Inquisition, um Ketzer zu unterdrücken. Isabella und Ferdinand wollten Spanien unter dem Christentum vereinen und ihre eigene Macht festigen. Durch die Kreuzzüge stärkten die europäischen Könige ihre eigene Macht. Die Kreuzzüge schwächten den feudalen Adel.

Welche drei Praktiken zeigten, dass die Kirche reformiert werden musste?

Die drei Praktiken, die zeigten, dass die Kirche reformiert werden musste, waren thePriesterehe, Simony, und die Ernennung von Bischöfen durch den König, den der Papst zu beenden versuchte. Simony war der Verkauf von Positionen in der Kirche.

Empfohlen: