Da Excel keine eingebaute Funktion hat, werden mathematische Formeln verwendet, um den Chi-Quadrat-Test durchzuführen. Es gibt zwei Arten von Chi-Quadrat-Tests, die wie folgt aufgeführt sind: Chi-Quadrat-Anpassungstest.
Wie macht man Chi-Quadrat in Excel?
Chi-Quadrat-p-Wert berechnen Excel: Schritte
- Schritt 1: Berechnen Sie Ihren Erwartungswert. …
- Schritt 2: Geben Sie Ihre Daten in Sp alten in Excel ein. …
- Schritt 3: Klicken Sie irgendwo auf dem Arbeitsblatt auf eine leere Zelle und dann auf die Sch altfläche "Funktion einfügen" in der Symbolleiste.
- Schritt 4: Geben Sie „Chi“in das Feld „Nach einer Funktion suchen“ein und klicken Sie dann auf „Los“.
Was ist Chi-Quadrat-Anpassungsgüte?
Der Chi-Quadrat-Anpassungstest ist ein statistischer Hypothesentest, mit dem bestimmt wird, ob eine Variable wahrscheinlich aus einer bestimmten Verteilung stammt oder nicht. Es wird häufig verwendet, um zu beurteilen, ob die Stichprobendaten repräsentativ für die gesamte Population sind.
Was ist Chitest in Excel?
Beschreibung. Die CHITEST-Funktion von Microsoft Excel gibt den Wert aus der Chi-Quadrat-Verteilung zurück. Die CHITEST-Funktion ist eine integrierte Funktion in Excel, die als statistische Funktion kategorisiert wird. Es kann als Arbeitsblattfunktion (WS) in Excel verwendet werden.
Was ist der erwartete Wert im Chi-Quadrat-Test?
Die Chi-Quadrat-Statistik ist eine einzelne Zahl, die Ihnen sagt, wie groß der Unterschied zwischen Ihren Beobachtungen istZählungen und die Zählungen, die Sie erwarten würden, wenn es beikeine Beziehung in der Population gäbe. Wobei O der beobachtete Wert ist, E der erwartete Wert und „i“die „ith“-Position in der Kontingenztabelle ist.