: spezieller Liebhaber: ein unerlaubter oder heimlicher Liebhaber ein verheirateter Mann und seine Geliebte Ihr Bericht versetzte ihn in die Lage, wie der betrogene Liebhaber auszusehen, der den Beteuerungen der betrügerischen verheirateten Geliebten glaubte Liebe … - Bettina Drew.
Ist Geliebte ein schlechtes Wort?
Insgesamt bedeutet das Wort paramour einen unerlaubten Liebhaber. Während dies früher religiös konnotiert und im guten Sinne verwendet wurde, ist es heute negativ konnotiert und das französische Wort wird in einem schlechten Sinne verwendet.
Was bedeutet Geliebte auf Altenglisch?
Pamour. / (ˈpærəˌmʊə) / Substantiv. hauptsächlich abwertend ein Liebhaber, besonders eine ehebrecherische Frau. ein archaisches Wort für Geliebte (def.
Was ist der Unterschied zwischen einem Geliebten und einem Liebhaber?
Als Substantive besteht der Unterschied zwischen Liebhaber und Geliebter
darin, dass Liebhaber jemand ist, der eine andere Person auf romantische Weise liebt und sich um sie kümmert; ein Schatz, eine Liebe, ein Seelenverwandter, ein Freund oder eine Freundin, während die Geliebte ein illegaler Liebhaber ist, entweder männlich oder weiblich.
Wer ist dein Geliebter?
Eine Geliebte ist eine Geliebte, und oft eine heimliche, mit der man nicht verheiratet ist. Es ist also am besten, Ihren Geliebten in der Öffentlichkeit nicht zu küssen und ihm keine Augen zu machen, es sei denn, Sie möchten im Mittelpunkt von viel Klatsch stehen.