Philosophiæ Naturalis Principia Mathematica von Isaac Newton, oft einfach als Principia bezeichnet, ist ein Werk, das Newtons Bewegungsgesetze und das Gesetz der universellen Gravitation erläutert; in drei Büchern in lateinischer Sprache, erstmals veröffentlicht am 5. Juli 1687.
Wo ist die ursprüngliche Principia Mathematica?
Newton schrieb 1687 "Philosophiae Naturalis Principia Mathematica" (Mathematische Prinzipien der Naturphilosophie) in lateinischer Sprache. Eine erste Ausgabe von "Principia Mathematica" gelangte in
die Bibliothek auf Korsika, das von Lucien Bonaparte, einem der Brüder von Napoleon Bonaparte, gegründet wurde.
Wann veröffentlichte Newton sein Werk mit dem Titel Principia?
Newtons Bewegungsgesetze
erschienen zuerst in seinem Meisterwerk Philosophiae Naturalis Principia Mathematica (1687), allgemein bekannt als die Principia. 1543 schlug Nicolaus Copernicus vor, dass die Sonne und nicht die Erde im Mittelpunkt des Universums stehen könnte.
Wie lange hat Isaac Newton gebraucht, um Principia zu schreiben?
Newton war bereits damit beschäftigt, es zu verbessern und zu erweitern. In zweieinhalb Jahren wuchs der Traktat De Motu zur Philosophiae Naturalis Principia Mathematica heran, die nicht nur Newtons Meisterwerk, sondern auch das grundlegende Werk für die gesamte moderne Wissenschaft ist.
Wer hat die Schwerkraft entdeckt?
Isaac Newton veränderte die Art und Weise, wie wir das Universum verstehen. Verehrt einSchon zu Lebzeiten entdeckte er die Gesetze der Schwerkraft und der Bewegung und erfand die Analysis. Er hat unser rationales Weltbild mitgeprägt. Aber Newtons Geschichte ist auch die eines monströsen Egos, das glaubte, dass er allein in der Lage sei, Gottes Schöpfung zu verstehen.