Limburger ist ein weicher, cremiger Käse mit einer weichen, ungenießbaren Rinde. Der Käse ist normalerweise cremig bis blassgelb mit einer dunkleren orangefarbenen Rinde. Es kann sehr stark, würzig und aromatisch schmecken, aber dies kann durch die Häufigkeit des Waschens und die Dauer der Reifung gesteuert werden. Dieser Käse hat auch einen Hauch von Süße.
Warum riecht Limburger Käse so schlecht?
Limburger ist einer von mehreren schmiergereiften Käsen mit gewaschener Rinde. … Das regelmäßige Waschen des Käses mit dieser Lösung hält die Oberfläche feucht und gastfreundlich für Bakterien wie Brevibacterium-Leinen, das zufällig das gleiche Bakterium ist, das für den menschlichen Körpergeruch verantwortlich ist, insbesondere Fußgeruch.
Welcher Käse ähnelt Limburger?
Weisslacker ist ein dem Limburger Käse ähnlicher Käse, der ursprünglich aus Deutschland stammt, heute aber weltweit und in den USA hauptsächlich in Wisconsin hergestellt wird.
Warum riecht Limburger Käse nach Füßen?
Wenn Menschen Käse wie Limburger herstellen, bleiben einige der Brevibacterium-Leinenbakterien auf ihrer Haut auf dem Käse zurück. Diese Bakterien sind keine wählerischen Esser, also fangen sie an, die Oberfläche des Käses zu verschlingen. … Deshalb können Füße nach Käse riechen – auf ihnen leben die gleichen Bakterien.
Was ist einer der stinkigsten Käsesorten?
Wenn Sie etwas über stinkenden Käse gelesen haben, wissen Sie vielleicht, dass aEin besonderer französischer Käse aus Burgund, Epoisse de Bourgogne, erhält normalerweise Bestnoten als der stinkendste Käse der Welt. Sechs Wochen lang in Salzlake und Brandy gereift, ist es so scharf, dass es in den öffentlichen Verkehrsmitteln Frankreichs verboten ist.