Warum brauchen wir Sch altjahre?

Warum brauchen wir Sch altjahre?
Warum brauchen wir Sch altjahre?
Anonim

In einem Sch altjahr fügen wir unserem 365-Tage-Kalender am 29. Februar einen zusätzlichen Tag hinzu. Was geht herum: Der Grund, warum wir alle vier Jahre den 29. Februar haben, ist wegen zweier unterschiedlicher Zeitzyklen, die mit der Rotation der Erde verbunden sind. Sch altjahre finden alle vier Jahre statt, außer wenn das Jahr ein Vielfaches von 100 ist.

Warum sind Sch altjahre notwendig?

Sch altjahre sind wichtig, damit dass unser Kalenderjahr mit dem Sonnenjahr übereinstimmt - die Zeitspanne, die die Erde für eine Reise um die Sonne benötigt. 5 Stunden, 46 Minuten und 48 Sekunden von einem Jahr abzuziehen scheint vielleicht keine große Sache zu sein.

Was würde passieren, wenn wir kein Sch altjahr hätten?

Wenn es keine Sch altjahre gäbe, würden wir jedes Jahr etwa sechs Stunden verlieren, so eine Kalendererklärung von TimeAndDate.com. In 100 Jahren würde das unseren Kalender um etwa 24 Tage verschieben und uns somit von den Jahreszeiten, wie wir sie kennen, entfernen.

Warum ist 2020 kein Sch altjahr?

Dieses Jahr, 2020, ist ein Sch altjahr, und das bedeutet, dass wir dieses Jahr einen zusätzlichen Tag bekommen. Wir bekommen diesen zusätzlichen Tag, weil wir die Zeit teilweise nach der Zeit zählen, die die Erde braucht, um die Sonne zu umkreisen. Weil wir das tun, muss unser Kalender alle vier Jahre mit dem Kalender übereinstimmen, der das Universum regiert.

Überspringen wir Sch altjahre?

Um diese Diskrepanz auszugleichen, wird das Sch altjahr alle vierhundert dreimal weggelassenJahre. Mit anderen Worten, ein Jahrhundertjahr kann kein Sch altjahr sein, es sei denn, es ist durch 400 teilbar. Somit waren 1700, 1800 und 1900 keine Sch altjahre, aber 1600, 2000 und 2400 sind Sch altjahre.

Empfohlen: