The Wolf Man ist ein amerikanischer Horrorfilm aus dem Jahr 1941, der von Curt Siodmak geschrieben und von George Waggner produziert und inszeniert wurde. Der Film spielt Lon Chaney Jr. in der Titelrolle. … Der Film ist der zweite Werwolf-Film von Universal Pictures, dem sechs Jahre zuvor der weniger kommerziell erfolgreiche Werewolf of London (1935) vorausging.
Welche Charaktere spielte Lon Chaney?
Creighton Tull Chaney (10. Februar 1906 – 12. Juli 1973), bekannt unter seinem Künstlernamen Lon Chaney Jr., war ein US-amerikanischer Schauspieler, der dafür bekannt war, Larry Talbot in dem Film The Wolf Man (1941) und seinen Filmen zu spielen verschiedene Crossover, Count Alucard (Dracula rückwärts geschrieben) in Son of Dracula, Frankensteins Monster in The Ghost of …
Wie oft hat Lon Chaney den Werwolf gespielt?
spielte den Wolfsmann in insgesamt fünf Filmen, alle für Universal, angefangen mit dem wohl besten Werwolffilm aller Zeiten, dem Klassiker THE WOLF MAN (1941). Er hatte auch zwei weitere Bildschirmauftritte als Werwolf, der nicht Larry Talbot war.
Wer spielte den ersten Werwolf?
Werewolf of London ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 1935 unter der Regie von Stuart Walker mit Henry Hull als Titelwerwolf. Produziert wurde es von Universal Pictures. Jack Pierces Werwolf-Make-up war einfacher als seine Version sechs Jahre später für Lon Chaney, Jr.
Wer spielte in den 1930er Jahren den Werwolf?
"Wolf Man, The"
veröffentlicht 1941, das machte LonChaney, Jr., Sohn des legendären Stummfilmstars Lon Chaney, selbst eine Hollywood-Berühmtheit. Der Film, einer der vielen populären Monsterfilme der 1930er und 1940er Jahre, produziert von Universal Pictures, beeinflusste stark die populären Vorstellungen von Werwölfen und Lykanthropie.