Anbau von Gaura in Töpfen ist möglich. Wählen Sie einen Topf, der 12 Zoll tief und 10 Zoll breit ist, um der Pflanze ausreichend Platz zu bieten. Stellen Sie den Topf an einen sonnigen Standort und gießen Sie ihn erst, wenn die obere Erdoberfläche austrocknet.
Gedeiht Gaura gut in Töpfen?
Wenn Sie keinen Platz im Freien haben, um Gaura in den Boden zu pflanzen, können Sie sie als Kübelpflanze h alten. Achten Sie darauf, einen Topf oder Behälter mit ausreichend Platz zum Wachsen zu verwenden. Es sollte mindestens 12″ Zoll tief und 10″ Zoll breit sein.
Kommen Gaura-Pflanzen jedes Jahr wieder?
Eine ausdauernde, wachsende Gaura-Pflanze mit Pfahlwurzel nicht mag es nicht, von Ort zu Ort versetzt zu werden, also pflanzen Sie sie dort, wo Sie sie für mehrere Jahre beh alten möchten. Die Aussaat kann drinnen in Torf oder anderen biologisch abbaubaren Töpfen begonnen werden, die direkt in den sonnigen Garten gepflanzt werden können.
Wie viel Sonne brauchen Gaura?
Licht. Gaura gedeiht und blüht am besten in voller Sonne, verträgt aber etwas Schatten am Nachmittag, besonders in heißen Klimazonen.
Welche Bedingungen mögen Gaura?
Gaura werden am besten in feuchten, gut durchlässigen Böden aus Sand, Lehm und Kalk mit einem sauren, alkalischen oder neutralen PH-Gleichgewicht gepflanzt. Es wird empfohlen, den Boden mit einer Mischung aus Splitt oder Kompost zu verbessern, da dies die Pflanzfläche bereichert.