Dieser Name entstand laut Nicholette Jones' Buch The Plimsoll Sensation, weil das farbige horizontale Band, das das Obermaterial mit der Sohle verbindet, der Plimsoll-Linie auf einem Schiffsrumpf ähnelte, oder weil, genau wie die Plimsoll-Linie auf einem Schiff, wenn Wasser über die Linie der Gummisohle gelangte, wurde der Träger nass.
Wie heißt ein Sandschuh?
sandshoes in British English(ˈsændˌʃuːz) Nomen im Plural. Briten und Australier. leichte Segeltuchschuhe mit Gummisohlen; Turnschuhe. Schnappen Sie sich für einen Riffspaziergang ein Paar Sandschuhe.
Was bedeuten Sandschuhe in Australien?
„Sandschuhe“bedeutet
Ein australischer Begriff für Turnschuhe. Beispiel: Sie trug ihre Sandschuhe auf dem Tennisplatz.
Wie nennen Australier Sandshoes?
Sandschuhe: Segeltuchschuhe mit Gummisohle, oft beim Sport verwendet. Dieser hauptsächlich australische Sinn ist eine spezifische Verwendung des britisch-englischen Sandschuhs, eines Schuhs, der zum Tragen im Sand oder am Meer geeignet ist, spez. ein Segeltuchschuh mit Guttapercha- oder Hanfsohle' (Oxford English Dictionary).
Woher kommt das Wort DAPS?
Dies rührt wahrscheinlich von der Tatsache her, dass die Fabrik von Dunlop Athletic Plimsoles (DAP) ihren Sitz in Bristol hatte; möglicherweise ist aus diesem Markennamen der Oberbegriff daps entstanden.