Die erste erkennbare Version dessen, was wir als Telefonfax bezeichnen, wurde 1964 von der Firma Xerox erfunden, aber die Technologie, die zu diesem Fortschritt führte, wurde viel früher entwickelt. Tatsächlich war es Alexander Baine im Jahr 1843, der den elektrischen Drucktelegrafen erfand.
Wann waren Faxgeräte am beliebtesten?
Zwischen 1973 und 1983 stieg die Zahl der Faxgeräte in den Vereinigten Staaten von 30.000 auf 300.000, aber bis 1989 war die Zahl auf vier Millionen gestiegen. Bis Ende der 1980er hatten kompakte Faxgeräte die alltägliche Kommunikation auf der ganzen Welt revolutioniert. „Fax“ist erst seit kurzem ein geflügeltes Wort.
Wie funktionierte das Faxgerät von 1843?
Die ersten Faxe – Senden eines Bildes über ein Kabel
Als er zwischen 1843 und 1846 an einem experimentellen Faxgerät arbeitete, war er in der Lage, die Bewegung zweier Pendel durch eine Uhr zu synchronisieren, und mit dieser Bewegung scannen Sie eine Nachricht Zeile für Zeile. Das Bild, das zu und von einem Zylinder projiziert wird.
Was haben sie vor dem Faxen verwendet?
Entwickelt in den 1850er Jahren vom italienischen Physiker Giovanni Caselli, der Pantelegraph war einer der frühesten Vorläufer des modernen Faxgeräts. Es wurde in den 1960er Jahren verwendet, um Handschriften und Bilder über Telegrafenleitungen zu senden, und wurde am häufigsten verwendet, um Unterschriften bei Banktransaktionen zu überprüfen.
Wie hat sich das Faxgerät auf die Gesellschaft ausgewirkt?
Die MesseProduktion des Faxgeräts hat dazu geführt, dass diese Erfindung erschwinglicher ist als andere Kommunikationsmethoden. Moderne Unternehmen verzichten längst auf ihre alten Telegrafen und setzen zur schnelleren Übermittlung schriftlicher Informationen auf Faxgeräte.