Warum ist die Plazentalösung schlecht?

Warum ist die Plazentalösung schlecht?
Warum ist die Plazentalösung schlecht?
Anonim

Plazentalösung tritt auf, wenn sich die Plazenta vor der Geburt von der Innenwand der Gebärmutter löst. Eine Plazentalösung kann dem Baby Sauerstoff und Nährstoffe entziehen und bei der Mutter zu starken Blutungen führen. In manchen Fällen ist eine vorzeitige Lieferung erforderlich.

Warum ist eine Plazentalösung gefährlich?

Plazentalösung ist gefährlich wegen des Risikos einer unkontrollierten Blutung (Hämorrhagie). Dies kann bedeuten, dass dem sich entwickelnden Baby weniger Sauerstoff und Nährstoffe zugeführt werden.

Ist ein Plazentabruch gefährlich?

Eine Unterbrechung ist mild, wenn sich nur ein sehr kleiner Teil der Plazenta von der Gebärmutterwand löst. Ein leichter Abbruch ist normalerweise nicht gefährlich. Wenn Sie eine schwere Plazentalösung haben (weitere Trennung zwischen Plazenta und Uterus), besteht für Ihr Baby ein höheres Risiko für: Wachstumsprobleme.

Was ist das größte Risiko für einen Plazentabruch?

Bluthochdruck. Dies ist der größte Risikofaktor für eine Plazentalösung, unabhängig davon, ob der Bluthochdruck ein langfristiges Problem ist oder durch die Schwangerschaft (Präeklampsie) verursacht wird. Hatte schon einmal eine Plazentalösung.

Warum ist die Plazenta gefährlich?

Ein sehr gefährlicher Zustand für Mutter und Kind, eine Plazentalösung tritt auf, wenn sich die Plazenta vorzeitig von der Gebärmutterwand löst. Dies kann die Versorgung des Babys mit Sauerstoff und Nährstoffen unterbrechen, sein Wachstum einschränken oder eine Früh- oder Totgeburt auslösenLieferung.

Empfohlen: