Heutzutage haben moderne Bodendielen standardisierte Größen und das macht es schwierig, Ersatz für ältere Böden zu finden. In den letzten Jahren haben wir jedoch Bodendielen für diese Eigenschaften hergestellt und eine gute Auswahl der beliebtesten Größen aufgebaut.
Wie breit sind Standarddielen?
Im Allgemeinen gibt es Parkett in drei verschiedenen Breitenbereichen: schmal, mittel und breit. Schmale Dielenbreiten können zwischen 70 mm und 100 mm liegen. Bei den schmalen Dielen handelt es sich in der Regel um Massivholz- oder Blockparkett. Mittelbreite Bodenbeläge sind alles zwischen 125 mm – 200 mm.
Welche Dielengröße soll ich nehmen?
H alten Sie sich an dünne Breiten für einen klassischen Holzboden: Wenn Sie ein Traditionalist sind, sind Dielen zwischen 2 ¼ Zoll und 3 Zoll in Häusern am häufigsten und geben Ihnen diesen Klassiker Parkettoptik. Gehen Sie in die Breite, wenn Sie Charakter lieben: Breitere Dielen von 5 bis 12 Zoll zeigen den Charakter eines Holzes, einschließlich Maserung und Ästen.
Welche Größe gibt es für Holzböden?
Wood Flooring Trends: Past and Present
Traditionelle Bodenbeläge verwenden typischerweise 2 ¼ Zoll bis 3 Zoll breite Dielen. Dieser Stil passt gut zu den meisten Dekorationen und hat klare, konsistente Linien. Es ist vielseitig und hat eine allgemeine Attraktivität. Aber im Laufe der Jahre, als sich die Trends geändert haben, bevorzugen viele breitere Dielenböden.
Sind breite Dielen mehrteuer?
Breite Dielen kosten tendenziell mehr Weil es buchstäblich mehr Material pro Diele gibt, kosten breite Dielenholzböden normalerweise mehr. Nehmen Sie dies jedoch mit Vorsicht, denn Sie brauchen auch nicht so viele breite Dielen, um einen Raum zu verkleiden, wie Sie es mit schmalen Dielen tun würden.