Die häufigste Ursache für Augenlidschwellungen sind Allergien, entweder durch direkten Kontakt mit dem Allergen (z. B. wenn Tierhaare in Ihr Auge gelangen) oder durch eine systemische allergische Reaktion (z Nahrungsmittelallergie oder Heuschnupfen). Wenn ein Augenlid geschwollen ist, ist eine häufige Ursache ein Chalazion, eine verstopfte Drüse am Rand eines Augenlids.
Wie lindern Sie geschwollene Augen?
Wenn Sie unter Schwellungen leiden
- Lege eine k alte Kompresse auf. Eine k alte Kompresse kann helfen, Schwellungen zu reduzieren. …
- Gurkenscheiben oder Teebeutel auftragen. …
- Berühre oder massiere den Bereich sanft, um die Durchblutung anzuregen. …
- Hamamelis auftragen. …
- Verwende einen Augenroller. …
- Geben Sie eine gekühlte Gesichtscreme oder ein Serum auf.
Warum sind meine Augen plötzlich geschwollen?
Eine der Hauptursachen für geschwollene Augen ist das Altern. Die Haut unter Ihren Augen ist sehr dünn, was alle Veränderungen verstärkt, die mit zunehmendem Alter in Ihrem Körper auftreten können. Mit der Zeit kann das Gewebe in Ihren Augenlidern schwächer werden. Dies kann dazu führen, dass Fett in Ihrem oberen Augenlid abfällt und in Ihrem unteren Augenlid zur Ruhe kommt.
Sind geschwollene Augen ernst?
Wann Sie Ihren Arzt aufsuchen sollten
Geschwollene Augen sind im Allgemeinen kein Anzeichen für eine ernsthafte Erkrankung. Wenden Sie sich jedoch an Ihren Arzt, wenn Sie Folgendes haben: lang anh altende geschwollene Augen. Schmerzen, Reizungen oder starke Schwellungen in oder um Ihr Auge.
Wie lange dauert eine Augenschwellung?
Wann sollten Sie einen Arzt aufsuchen? Schwellung des Augenlidsverschwindet normalerweise von selbst innerhalb eines Tages oder so. Wenn es nach 24 bis 48 Stunden nicht besser wird, suchen Sie Ihren Augenarzt auf. Sie werden nach Ihren Symptomen fragen und sich Ihr Auge und Ihr Augenlid ansehen.