Wie schreibt man Brock?

Inhaltsverzeichnis:

Wie schreibt man Brock?
Wie schreibt man Brock?
Anonim

Englisch, Schottisch und Norddeutsch: Variante von Brook. Englisch, Schottisch und Skandinavisch: Spitzname für eine Person, die angeblich einem Dachs ähnelt, mittelenglisches Broc (k) (altenglisches Brocc) und dänisches Brok (ein Wort keltischen Ursprungs; vergleiche walisisches Broch, kornisches Brogh, irisches Broc).

Was bedeutet Brock?

brockSubstantiv. Dachsmännchen. Etymologie: Von Broc, selbst aus einer Quelle, die mit Irish Broc, Welsh Broch, Cornish Brogh verwandt ist. brockverb. verspotten.

Ist Brock ein englischer Name?

1 Englisch, Schottisch und Norddeutsch: Variante von Brook. 5 Süddeutsch: Spitzname für einen stämmigen und kräftigen Mann aus dem Mittelhochdeutschen brocke 'Klumpen', 'Stück'. … 6 jüdisch (aschkenasisch): wahrscheinlich ein akronymischer Familienname aus dem jüdischen Aramäischen.

Was bedeutet alter Brock?

Nomen. Britisch. Ein Name für einen Dachs. 'Mervyn King ist der weise alte Brock, an den sich die Otter und der unfallgefährdete Maulwurf wenden, wenn sie ratlos sind. '

Was heißt Brock auf Schottisch?

Ein „Brock“wird in Nordirland auch auf eine schmutzige, übel riechende Person angewendet und bezeichnet daher ein “Stinktier“- das heißt, jemand, dem man gegeben hat schmutzige tricks.

Empfohlen: