Wofür steht adat?

Inhaltsverzeichnis:

Wofür steht adat?
Wofür steht adat?
Anonim

Ein Akronym für Alesis Digital Audio Tape. Abgeleitet von dem Akronym DAT (siehe auch R-DAT), ist ADAT der Name, den Alesis Anfang der 1990er Jahre für ihr bahnbrechendes Produkt gewählt hat, das acht Spuren digital auf einer Standard-SVHS-Videokassette mit 1/2″ aufzeichnet.

Was bedeutet Adat?

: lokales Gewohnheitsrecht insbesondere islamisch-malaiischer Tradition in Indonesien.

Wofür steht Adat in der Musik?

Demokratische Anfänge. Das ADAT (Alesis Digital Audio Tape) war ein achtspuriges Aufnahmegerät, das erstmals 1992 eingeführt wurde und S-VHS-Bänder (Videokassetten) für Verbraucher zum Speichern von Daten verwendete.

Was hat Adat ersetzt?

Obwohl es sich um ein bandbasiertes Format handelt, bezieht sich der Begriff ADAT jetzt auf seinen Nachfolger, das Alesis ADAT HD24, das anstelle der traditionellen bandbasierten Aufzeichnung eine Festplattenaufzeichnung bietet ADAT, das wiederum mittlerweile als ver altet gilt. Viele verwenden den ADAT immer noch als einfachen I/O (in/out) für die Übertragung von analogen zu digitalen Signalen.

Wie funktioniert ADAT?

Das ADAT-Protokoll erlaubt es, acht Audiokanäle mit bis zu 24 Bit/48kHz über ein Glasfaserkabel zu streamen. Wenn Ihre Soundkarte oder Ihr Audio-Interface über optische ADAT-Eingänge und -Ausgänge verfügt, können Sie diese verwenden, um mehr E/A-Kanäle für Ihre DAW zu erh alten.

Empfohlen: